BAURAUM - Büro für Architektur & Design


Direkt zum Seiteninhalt

Wir über uns

 

Wir über uns
Das Unternehmen wurde 1987 unter dem Namen atelier schuh in Wiesbaden gegründet. In der Zeit von 1987-1992 wurden hauptsächlich Kunstgegenstände entworfen und vertrieben. In der Zeit von 1992-1995 ging aus dem Einzelunternehmen die Fa. atelier schuh gmbh hervor, die sich 1995 aufgegliedert hat in die Fa. ARTex GmbH Deutschland, Papier- und Textilverarbeitungsgesellschaft mbH und dem Ingenieurbüro atelier schuh, das 1998 in das Architekturbüro Schuh umfirmiert wurde. 2003 wurde die Fa. ARTex GmbH Deutschland veräussert und ab diesem Zeitpunkt das Unternehmen BAURAUM als Dachunternehmen gegründet. BAURAUM ist ein Familienunternehmen mit Freien Mitarbeitern unter der Leitung des Gründers und Architekten Ian Schuh, stets bestrebt eine fachgerechte und anspruchsvolle Planung und Ausführung zu präsentieren.

Beratung und Planung
Stadtplanung, Gebäudeplanung und Projektrealisierung gehören zu unseren Leistungsbereichen. Unser Team entwickelt unter funktionalen, ökologischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten zukunftweisende Gebäude. Dabei spielen Machbarkeit und Kreativität die entscheidenden Rollen. Die Planungen entstehen im gründlichen Dialog mit dem Bauherrn unter Berücksichtigung von kostensparenden und baubiologischen Gesichtspunkten. Das Tätigkeitsfeld umfasst alle Planungsbereiche von der Konzeptentwicklung über die Genehmigungsplanung bis hin zur Detail- und Ausführungsplanung. Im Bereich der Projektrealisierung bearbeiten wir die Ausschreibung, Vergabe, Kostenplanung und Abrechnung und übernehmen die Bauleitung vor Ort.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü